Dumm, dümmer, Kellner?

Veröffentlicht auf von Tamara Frank

Langsam wird es wohl Zeit, mit einem gängigen Vorurteil aufzuräumen. Die meisten Kellner/Innen sind nicht dumm!
 Bis vor wenigen Tagen, war ich auch der Meinung, dass doch wohl niemand ernstlich sowas behaupten kann. Doch dann ereignete sich folgendes:

Nach Feierabend sass ich an der Bar trank ein Espresso und las ein Buch.  Da setzte sich ein Stammgast neben mich umd rief verwundert aus:" Wow, sie lesen `Buddenbrooks`!" Häh? Etwas erstaunt blicke ich hoch. Was bitte sehr ist daran so erstaunlich? Mein Gegenüber fährt munter fort :" Das hätte ich ja nie gedacht, dass sie sowas lesen! Ja, dass sie überhaupt lesen!"
" Auch wenn es sie erstaunt: Ja, ich kann lesen, lese `Die Buddenbrooks`nicht zum erstenmal und beabsichtige nicht, den Film anzuschauen!" So dem hab ich`s aber gegeben!
Denkste!
" Ich mein ja nur, für `ne Bedienung, ist das ganz schön anspruchsvolle Kost. Es ist nicht gerade Tolstoi, Goethe oder Shakespeare, aber sie sind ja auch nicht Miss Brain..."
 Jetzt reichts aber echt! Für was hält der sich denn bloss? "Darf ich sie mal fragen, wie sie, ohne mich näher zu kennen, denken können, dass mein Intellekt gerade mal für Hera Lind reicht?"
Und zack, da ist sie die erschütternde Antwort :" Wenn sie tatsächlich so intelligent wären, würden sie ja wohl nicht hier stehen und Cocktails mixen. Dann hätten sie einen anständigen Beruf."
 Von was bitte sehr, quatscht der eigentlich. Ich bin doch keine Bardame "mit Zusatz" im Rotlichtbezirk!
 "Drei Kaffee, eines mit Assugrin, eines mit zweimal Milch und eines normal, vier Mineralwasser, drei davon still, ein Milchkaffee, fünf Colas, einmal mit Eis, einmal ohne Eis und zweimal mit Zitrone,zwei  Whiskey Sour, sechs Cola light, temperiert bitte, sieben Chardonay und zwei Barolo. Na, wissen sies noch?...Tja, üben sie noch ein Weilchen. Falls sie es jemals schaffen werden, werde ich mich gerne nochmals mit ihnen über meinen IQ unterhalten!"

Veröffentlicht in Gastronomie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post