Cosmopolitan und Sex and the City?

Veröffentlicht auf von Tamara Frank

Oh ja, wie gerne erinnern wir uns alle an die vielen Dienstagabende die wir mit den vier umwerfenden Damen aus Sex and the City verbrachten. Die meisten davon verbrachte ich aber leider nicht vor dem Fernseher sondern Cosmopolitan shakend hinter der Bar. Kaum war der Abspann am heimischen Fernseher durchgelaufen, so stürmten auch schon Dutzende H&M-Taschen schwenkende und auf  Highheels von Vögele-Shoes wankende Twens die Bar. Nun wurden literweise Cosmopolitan geschlürft und darüber gestaunt wieviele Gemeinsamkeiten doch zwischen ihnen und Carrie existieren. Nichts war zu banal, von "Wow ich hab auch blonde Locken!", über "Ich hab auch so einen schlimmen Schuhtick, ich hab 20 Paar Schuhe und nur 5 sind für schlechtes Wetter!" bis hin zu "Ich hab auch eine Affäre mit einem Typen der nicht weiss was er will!" war alles zu hören was nur annähernd mit dem eben gezeigten Stoff in Zusammenhang stand.
Doch am allerschlimmsten waren die Möchtegern Samanthas. In Oberteilen deren Ausschnitte mindestens bis zum Bauchnabel gingen, (manchmal blitzte sogar mal was Verbotenes raus!), sassen sie nicht selten an der Bar und erzählten ihren Freundinnen oder mir, man wollte sich die Konkurrenz ja schliesslich nicht selbst mitbringen, was sie doch neulich im Bett von einem Mr. Big (was ich ruhig wörtlich nehmen dürfe) so alles ereignete. Spätestens nach dem dritten Drink häuften sich die Angebote an meine männlichen Kollegen und der Abfalleimer quoll über vor Handynummern und anderen Liebesbekundungen. Mal ehrlich, abgesehen von Steve und Miranda ist wohl noch nicht oft aus einem Barkeeper und einem Gast ein glückliches Paar geworden. Aber schon manches romantische Candlelightdinner, mit der eigenen Freundin wohl gemerkt,  wurde mit solchen Trinkgeldern bezahlt.
 Dein Barkeeper ist zwar gerne dein Psychologe, sonst gebe es ja auch diesen Blog nicht, doch spätestens bei Erlebnissen die sich in einem Bett abspielen, sind Freunde, und wer Keine hat, sein besser bezahlter Psychologe der geeignetere  Ansprechpartner.
Nun muss ich wohl gestehen, dass auch ich mir den Film bereits 431 Mal angesehen habe und danach in meiner  Lieblingsbar einen Cosmopolitan genossen habe. Der Unterschied besteht allerdings darin das ich dann den Blick verträumt umherschweifen lasse und mich NUR in Gedanken wie Carrie fühle.
Und falls ich doch mal zu glücklich bin um es für mich zu behalten, dann lade ich meine allerbeste Freundin ein , und nur sie, fülle mein Gefrierfach mit Eis und mixe mir meine eigenen Cosmopolitan.  



Cosmopolitan


4 cl Vodka
2cl Tripple sec
den Saft einer Limette
Cranberrysaft

Alles zusammen shaken und eisgekühlt in Cocktailschalen servieren


                                           Cheers!

Veröffentlicht in Gastronomie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post