Männer vor!

Veröffentlicht auf von Tamara Frank

Weshalb gibts bloss so wenig Männer in der Gastronomie?
 In beinahe jeder Bar vermisst man kompetentes Barpersonal, was man jedoch zu Hauf findet sind Blondinen mit grosser Oberweite und Wespentaille. Denen mangelt es zwar meistens an Ausbildung und Fachkompetenz aber scheinbar reicht ein charmantes Lächeln um die männlichen Gäste und die oftmals männlichen Chefs zu überzeugen.
 Nein, da spricht nicht der Neid. Ich selbst suchte vor einigen Jahren einen neuen Job. Leider fand ich nicht gerade auf Anhieb was an der Bar, und so bewarb ich mich im Service. Ohne die geringste Ahnung davon erschien ich zum Vorarbeiten. Meine Inkompetenz flog spätestens dann auf, als es darum ging drei Teller mit mal zu tragen. Das Keiner zu Bruch ging ist ein Wunder, und das verdanke ich nur einem netten Herrn, der ebenfalls zum Vorarbeiten da war und regelmässig die Teller rettete, welche zu sehr schwankte. Doch am Ende des Abends  wurde ich eingestellt und mein Retter in der Not wurde abgelehnt.
 Ich glaube nicht, das Frauen für besseren Umsatz sorgen. Für Umsatz sorgt, wer verkaufen kann, und verkauft wird was gut ist. Zum Verkaufen und zum gute Produkte servieren braucht es aber geschultes Personal.
 Jaja, schon klar Frauen locken Männer an. Aber Männer locken Frauen an! Da erinnereich mich doch an den schnuckligen Barkeeeper, der früher meine Mutter an ihren Mädelsabenden bediente.Sie schwärmt noch heute von seinen langen blonden Haaren. Ausserdem schenkte er jeder Dame eine rote Rose.
 Erwähnte ich bereits meinen Lieblingsbarmann? Nicht von dieser Welt, kann ich da nur sagen! Charmant und vorallem kompetent (ich glaube es gibt keinen Cocktail auf dieser Welt, den er nicht kennt)! Egal wie abgekämft ich ankomme, wenn ich gehe fühle ich mich wie eine Prinzessin. Er besitzt die Gabe mit jeder Frau ein Worte zu wechseln, ihr zu schmeicheln und mit den weltbesten Cocktails abzufüllen.
 Solches Personal braucht die Welt. Also: Männer vor!

Veröffentlicht in Gastronomie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post